Impressum

 

Gabriele Luksch MSc

Oskar-Helmerstrasse 40

2542 Kottingbrunn

 

E-Mail: gabriele.luksch@chello.at

Tel.: +43 676 6700872

 

Übernehme keine Haftung für Inhalte von externen Links

Alle Texte und Bilder sind geistiges Eigentum und dürfen nicht kopiert werden.

Bei Bedarf bitte Anfrage bei Eigentümer dieser Seite stellen.

Über mich

Wir 2013 bei den Vienna Harley Day's
Wir 2013 bei den Vienna Harley Day's

Mein Name ist Gaby  und ich bin verheiratet, habe 4 Kinder und 3 Stiefkinder und 5 Stiefenkelsöhne.

Lebe seit 1995 in Österreich und arbeite seit 1985 als Diplom Gesundheits- und Krankenschwester in der Abteilung Anästhesie. Ich bin offizielle Praxisanleiterin in unserer Abteilung im Landesklinikum Baden-Mödling.

Habe die Sonderausbildung zur Intensiv-und Anästhesieschwester absolviert und die Ausbildung zur akademischen Pflegepädagogin ( Lehrerin für Gesundheits- und Krankenpflege)einschließlich dem Master of sience in Pflegepädagogik abgeschlossen. Bin seit Dezember 2015 zertifizierte WECHSELJAHREBERATERIN und mit 2017 auch ärztlich geprüfte Aromatologin.

 

 http://wechseljahre.jimdo.com/  

 

Da mein Mann viel mit Zirbe arbeitet, er stellt Zirbenbrotdosen, Zirbenschüsseln und Schreibgeräte wie z.B. Füllfedern aus edeln Hölzern her, war das der Zeitpunkt, als mein Interesse an diesem Holz geweckt wurde. Ich beschäftigte mich intensiver mit diesem Holz und erkannte, das es viel für unsere Gesundheit und auch ganz extrem für unser Wohlbefinden tun kann. Das war der Beginn meiner Arbeit und meiner Leidenschaft mit diesem Holz zu arbeiten. Jetzt bin ich bereits süchtig nach Form und Gestaltung, die Zirbe attraktiv zu verkleiden, damit sie in jedem Wohnbereich und auch im täglichen Leben immer einen Ort findet, wo man ihre Wirkung haben kann.

 

z.B. im Auto ein

Managerkissen mit Zirbe und Johanniskraut verpackt in einem Aromabeutel, damit die ätherischen Öle in hoher Konzentration zur Verfügung stehen, wenn man es braucht. Hat man einen Termin oder ist man viel mit dem Auto unterwegs, dann nimmt man bevor man aussteigt  4-5 tiefe Atemzüge aus diesem Aromabeutel und man hat die beruhigende Wirkung der Zirbe und des Johanniskrautes vor Ort. Manche Verhandlungen laufen somit mit viel weniger Stress ab. Dann noch zu Hause eine Schlafkissen und man schont das Herz enorm.( siehe Startseite oder Tiefschlafkissen)

 

Mein zweites Hobby sind Mützen häkeln....auch mich hat das my-boshi Fieber erwischt.....Habe bereits über 45 Hauben gehäkelt oder gestrickt. Ich habe sie euch auch auf meiner homepage präsentiert. All diese Dinge können sie bei mir erwerben.

Bei Bedarf bitte um Kontaktaufnahme über Telefon oder email.

 

Hobby's:  Kissen und Schlafpolster nähen,

Menschen beraten, bin Wechseljahrberaterin 

Hauben häkeln und stricken,

Motorrad fahren,

unsere Husky's,

Laufen, Wandern,

Ski fahren.